Aktueller Stand

Fragen, Antworten und Diskussionen über JetDroid

Moderator: Forum moderators

Re: Aktueller Stand

Postby Emerich12 » Wed Nov 07, 2012 4:34 pm

Hallo alle Jetdroid Nutzer,

Ich arbeite an einen Kernel (schon fast am Ende) wo mann 3G nutzen kann (also auch Telefon, SMS, Internet)
ich habe schon einen Prototypen geschrieben ( das system könnte 3g ermiteln, aber man kann immerr noch nicht telefonieren).
Ich werde ihrgentwann ( noch im December "???") eine beta version bereitstellen.

mit:

Android 2.3.6 , Touchwiz 4.0 , Telefon (Beta) .

MFG Gregor Emerich
Emerich12
Freshman

Advertisement

Postby Dopi » Sat Nov 10, 2012 4:39 pm

Emerich12 wrote:Ich arbeite an einen Kernel (schon fast am Ende) wo mann 3G nutzen kann (also auch Telefon, SMS, Internet)
ich habe schon einen Prototypen geschrieben ( das system könnte 3g ermiteln, aber man kann immerr noch nicht telefonieren).
Ich werde ihrgentwann ( noch im December "???") eine beta version bereitstellen.

Hallo Gregor,

das hört sich sehr interessant an. Kannst Du schon etwas mehr verraten? Mich würde vor allem interessieren wie Du die Kommunikation mit dem Baseband Prozessor hinbekommen hast.

Grüße,
Dopi
Ad banners support the JetDroid forum. Please consider clicking them once in a while.
Dopi
Dev Team
Dev Team

Postby Creakhead » Mon Nov 12, 2012 6:16 pm

Ist es normal dass man keine Tastensperre nutzen kann? ich hätte schwören können dass ich bei einem Verstellungs video es gesehen habe, wie der Kerl die tastensperre genutzt hat, wenn es geht, welche taste muss ich dafür drücken?
Creakhead
Freshman

Postby Dopi » Fri Nov 16, 2012 3:30 pm

Creakhead wrote:Ist es normal dass man keine Tastensperre nutzen kann? ich hätte schwören können dass ich bei einem Verstellungs video es gesehen habe, wie der Kerl die tastensperre genutzt hat, wenn es geht, welche taste muss ich dafür drücken?

Welche Version benutzt Du? Eigentlich sollte die Tastensperre die Taste rechts oben an der Seite sein. Bei älteren Versionen war es mal die Ein-/Aus bzw. Auflegen-Taste.

Grüße,
Dopi
Ad banners support the JetDroid forum. Please consider clicking them once in a while.
Dopi
Dev Team
Dev Team

Postby Creakhead » Sat Nov 17, 2012 2:13 am

Naja das Problem ist eigentlich nur schlimmer geworden als ich diesen 0.5pre1 script laufen ließ. es hat erst mal nicht funktioniert und mein jetdroid ist auch futsch. ich glaub ich hab was falsch gemacht. so ein mist! ich wollt mal so tun als wär ich ein gefürchteter hacker und die leuten weiss machen dass ich grade iwas hacke und das ding klappt nicht xD

ach ja wenn ich den script laufen lass ladet es die version runter und dann steht da irgendetwas mit "nicht gefunden" obwohl alle rechte auf der partition auf mich zugeschrieben war :( ich habs danach erneut probiert und den script umgeschrieben, jedoch war dieses vergebens
Creakhead
Freshman

Postby Dopi » Tue Nov 20, 2012 2:21 pm

Creakhead wrote:Naja das Problem ist eigentlich nur schlimmer geworden als ich diesen 0.5pre1 script laufen ließ. es hat erst mal nicht funktioniert und mein jetdroid ist auch futsch. ich glaub ich hab was falsch gemacht. so ein mist! ich wollt mal so tun als wär ich ein gefürchteter hacker und die leuten weiss machen dass ich grade iwas hacke und das ding klappt nicht xD

ach ja wenn ich den script laufen lass ladet es die version runter und dann steht da irgendetwas mit "nicht gefunden" obwohl alle rechte auf der partition auf mich zugeschrieben war :( ich habs danach erneut probiert und den script umgeschrieben, jedoch war dieses vergebens

Okay, das hört sich nicht so erfolgreich an. Du stehst also quasi bei null und müsstest alles nochmal installieren, richtig?
Dopi
Dev Team
Dev Team

Postby Creakhead » Wed Nov 21, 2012 10:58 pm

uhhh richtig!
Creakhead
Freshman

Postby teddds » Thu Mar 14, 2013 7:45 pm

[quote="Emerich12"]Hallo alle Jetdroid Nutzer,

Ich arbeite an einen Kernel (schon fast am Ende) wo mann 3G nutzen kann (also auch Telefon, SMS, Internet)

mit:

Android 2.3.6 , Touchwiz 4.0 , Telefon (Beta) .

MFG Gregor Emerich[/quote]

Hallo an alle JetDroid Nutzer :)

mich würde es auch interessieren wie es mit dem neuen Kernel steht?
Ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Programmierer und weiß was das für eine schweine Arbeit ist, wenn wichtige Dokumentationen fehlen / unvollständig sind. Deshalb auch von mir ein ganz großes Dankeschön und Respekt an das Team.

Ich selber habe seit heute Jetdroid (JetDroid-JetPlatform_binary-0.5pre1-0-g646fad1.tar) auf meinem Jet und bin sehr begeistert! Allerdings funktioniert leider die Videowiedergabe nicht richtig. Entweder das Programm stürzt sofort ab (Android Default Videoplayer) oder es gibt nur Ton und kein Bild (Plex Media Server).
Ist denn die 2d/3d Videohardwarebeschleunigung in dem Release schon verfügbar?
Wenn ich am Wochenende Zeit finde, schau ich mir mal an wie das mit dem USB Debugging funktioniert und ob ich genauere Informationen ermitteln kann. Ich habe bis dato noch nie für Android programmiert, sollte aber mit der Entwicklungsumgebung auch nicht viel anders sein, als mit anderen Sprachen.
teddds
Freshman

Postby AMDFreak1991 » Tue Aug 20, 2013 8:41 pm

Guten Abend,
es tut mir leid das ich einen alten Thread dafür rauskrame aber ich möchte gerne wissen wie ich in den normalen download mode kommen?
Weil dadurch das ich jetdroid draufhabe öffnet sich egal welche tastenkombi ich drücke der jetdroid mode :/
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
AMDFreak1991
Freshman

Postby AMDFreak1991 » Wed Sep 04, 2013 4:21 pm

Hey Dopi,
ich hab folgendes Problem undzwar habe ich jetdroid installiert.
Möchte aber jetzt in den Downloadmodus aber egal welche Tastenkombination ich drücke kommt immer wieder der Jetdroid Mode.
Wie bekomm ich jetdroid komplett runter?
Habe schon die Partitionen gelöscht aber das Problem besteht immer noch.

Gruß
AMDFreak1991
AMDFreak1991
Freshman

Previous

Return to Fragen / Diskussion