Neues JetKernel und JetPlatform

Fragen, Antworten und Diskussionen über JetDroid

Moderator: Forum moderators

Neues JetKernel und JetPlatform

Postby Rayman5991 » Fri Apr 06, 2012 7:49 pm

Hallo Dopi,

seit mehreren Wochen beobachte ich deine täglich erbrachte Leistung auf https://github.com/Dopi. Dabei habe ich beobachten können, dass du einen neuen JetPlatform (Gingerbread) und Jetkernel (wird von dir noch weiter bearbeitet) zur Verfügung gestellt hast (u.a. verbesserte JetQi).
Natürlich war ich sehr erfreut darüber, doch diese haben sich nicht auf die bisherige Art und Weise installieren lassen. Es könnte auch daran liegen, dass ich nicht den neuen JetQi auf meinem Jet gespielt habe.

Ich würde mich freuen, wenn du uns aufklären könntest. Oder lag es daran, dass ich nicht den neuen JetQi benutze? Eine Anleitung oder kurze Antwort dazu wäre nett.
Rayman5991
Freshman

Advertisement

Re: Neues JetKernel und JetPlatform

Postby Dopi » Mon Apr 09, 2012 3:50 pm

Hallo Rayman5991,

Du hast völlig richtig beobachtet, dass sich hinter den Kulissen etwas tut. Allerdings wird es (vermutlich) keine neue Bootloader (JetQi) Version geben. Ich arbeite an einem speziellen Bootloader, der es uns ermöglichen soll die Kommunikation zwischen Prozessor uns Modem zu belauschen. Wenn das klappt könnte man das Protokoll möglicherweise auch in Android implementieren und so irgendwann auch telefonieren oder zumindest 3G Daten übertragen.

Parallell dazu arbeitet KB_JetDroid an einem neuen Kernel der auch Systeme ab Gingerbread unterstützt. Es sieht so aus also könnte es bald eine Testversion geben.

Grüße,
Dopi
Ad banners support the JetDroid forum. Please consider clicking them once in a while.
Dopi
Dev Team
Dev Team

Postby Rayman5991 » Sun Aug 12, 2012 4:39 pm

Hey Dopi,

an was wird zur Zeit gearbeitet? Wann können wir mit einer neuen Testversion rechnen?

Dopi wrote:Ich arbeite an einem speziellen Bootloader, der es uns ermöglichen soll die Kommunikation zwischen Prozessor uns Modem zu belauschen. Wenn das klappt könnte man das Protokoll möglicherweise auch in Android implementieren und so irgendwann auch telefonieren oder zumindest 3G Daten übertragen.

Hast du daran schon Fortschritte gemacht?

Wir warten immer noch Geduldig auf dich ;)

Lg Rayman
Rayman5991
Freshman

Postby Creakhead » Tue Nov 06, 2012 10:38 pm

Nun ist schon ein halbes Jahr vergangen, ich will ja nicht damit euch in irgendeiner weise angreifen oder vorwerfen dass ihr faul seid, aber wird dran noch gearbeitet? Ausserdem stand auf der ToDo list dass ihr nun 3G (daten) einfügen möchtet, bedeutet das nun dass dann 3G samt Sim unterstützung zur verfügung steht? Denn ich weiss wirklich nicht, was es sonst heissen könnt, aber ich bin auch kein Spezialist, wie ihr es seid. Falls ihr Tester braucht, die es auf Herz und Nieren Checken sollen, dann würde ich jedenfalls gerne meine Hilfe anbieten. Eigentlich hatte ich vor euch bei der Entwicklung zu helfen, jedoch habe ich keine Fähigkeit die euch nutzen könnte
Creakhead
Freshman

Return to Fragen / Diskussion